Abschlusstour 2016 vom 24. bis 25. September

Abschlusstour 2016 vom 24. bis 25. September

Es ging nach Wolframs-Eschenbach ins Fränkische

Tourenführung: Peter Klose

Wie in den Jahren zuvor haben sich morgens 14 Teilnehmer auf 11 Motorrädern unterhalb von Schloss Seefeld getroffen. Es ging bei angenehmen Temperaturen zunächst über Schweitenkirchen und Geisenfeld durch die Hopfenstangen nach Vohburg zu einer Kaffeepause. Kleine Straßen führten uns durch das wunderschöne Schambachtal nach Riedenburg wo wir Zeit für einen Stadtspaziergang und Mittagessen hatten. Entlang dem Altmühltal gelangten wir über Dietfurt und Berching nach Hilpoltstein. Dort gönnten wir uns bei Sonnenschein ein Eis und besichtigten den mittelalterlichen Stadtkern. ÜberWindsbach erreichten wir unser Ziel und machten einen Spaziergang um die toll restaurierten Fachwerkhäuser. Abends verwöhnte uns das Landhotel Gary mit Fränkischen Spezialitäten.

Am nächsten Morgen war unser erstes Ziel das Oldtimermuseum in Dennenlohe. Hier haben Oldtimerfreunde ihre Fahrzeuge in der Remise des Schlosses untergestellt und erklären zu jedem Exponat seine Geschichte. Über Muhr, Harburg, Donauwörth, Bertoldheim ging es nach Aichach wo wir in der Sonne unser Mittagessen genießen konnten. Gemütlich befuhren wir wenig befahrene Straßen durch das Schwäbische und ließen den Tag ausklingen.

Kommentare sind geschlossen.