Abschlusstour 2015 vom 26.09. bis 27.09

Abschlusstour 2015 vom 26.09. bis 27.09

Es ging nach Vilseck in der Oberpfalz

Tourenführung: Peter Klose

Am Morgen trafen sich unterhalb von Schloß Seefeld beinahe die gleichen 14 Teilnehmer mit 11 Motorrädern aus dem Vorjahr. Es ging bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen um München herum über Fahrenzhausen und Schweitenkirchen in die Holledau. Nach einem Zickzackkurs um die Hopfenstangen erreichten wir mittags Kelheim.

Die Pause konnte zur Besichtigung der Altstadt, wo gerade ein Markt stattfand, genutzt werden. Weiter ging es an Laaber und Naab entlang durch reizvolle Täler bis Burglengenfeld wo wir einen Kaffee im Strassencafe genießen konnten. Bei der Weiterfahrt machten wir einen Stopp in Amberg, wie bestellt fand dort ein Trachtenumzug statt. Nach einem kurzen Stück an der Vils entlang erreichten wir unser Ziel, das Hotel Angerer in Vilseck. Einige besichtigten noch die Burg, wo gerade eine Hochzeit gefeiert wurde. Den Abend verbrachten wir im Ratskeller, wo es viel zum Lachen gab.

Am nächsten Morgen führte uns die Route bei strahlendem Sonnenschein entlang des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr nach Neuhaus an der Pegnitz. Der Pegnitz zu folgen ist immer wieder ein Erlebnis. Hinter Beilngries machten wir in der Kratzmühle am Pfraundorfer See Mittagspause. Gleich daneben konnte das Technikmuseum besichtigt werden. Hier wurden verschiedene Werkstätten, Zahnarztpraxen, ein altes Schulzimmer und vieles mehr liebevoll erhalten und erweckten Erinnerungen an unsere Jugend. Es ging weiter nach Schrobenhausen (es war wieder Markt) wo wir eine letzte Pause einlegten. Hinter Markt Indersdorf löste sich die Gruppe auf, jeder folgte seinem Weg nach Hause.

Kommentare sind geschlossen.