BMW Motorradtreffen in Seefeld

Gut besucht war das Motorradtreffen, das der BMW Motorradclub Seefeld e.V., zusammen mit dem BMW Club Deutschland e.V. in Seefeld an der HAZIENDA veranstaltete trotz der Fußball Weltmeisterschaft, deren Spiele auf der Grossbildleinwand in der HAZIENDA verfolgt werden konnten, kam eine stattliche Anzahl von BMW Motorradfahrern, um mit den Seefeldern zu feiern. Höhepunkt der Veranstaltung war der gemeinsame Motorradcorso durch den Landkreis Starnberg, an dem knapp 100 Motorradfahrer, einschl. etlicher Oldtimer teilnahmen. In diesem Jahr musste dieser Corso ohne Polizeibegleitung durchgeführt werden, weil die Polizeistationen durch die WM personell stark ausgedünnt waren. Trotzdem hat alles sehr gut geklappt, die Fahrer mussten sich halt an die Verkehrsregeln halten und die Ampelschaltungen berücksichtigen, was, dank der guten Organisation, ausgezeichnet funktionierte.
Nach dem Corso wurden an die drei ältesten Oldtimer wertvolle Pokale verteilt, ebenso erhielten die drei Fahrer, mit der weitesten Anreise einen Pokal. Ein Pokal wurde an den ältesten Teilnehmer, einen 83-jährigen Beiwagenfahrer vergeben.
Beim Grillen und gemütlichen Beisammensein wurde der Abend verbracht. Leider musste das ursprünglich geplante Programm mit Lifemusik ausfallen, weil das bestellte Bierzelt, beim vorhergegangenen Fest einem Unwetter zum Opfer fiel und somit nicht zur Verfügung stand.
Am Sonntag führte der Vorsitzende der Seefelder für die letzten verblieben Teilnehmer eine Tour auf Schleichwegen durch das Oberland. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung die vom Wirt der Hazienda, Michael Ruf, auch tatkräftig unterstützt wurde.