Fahrt zur Ackernalm, Thiersee am 26.05.2024

Tourenführer Steffen Wilhelm

Am Sonntag um 09:00 Uhr machte sich eine Gruppe von 11 Clubmitgliedern auf 9 Motorräder von Weilheim auf zur Ackernalm nach Thiersee in Tirol.

Die Tour führte über Dietramszell zur Gotzinger Trommel. Hier berichtete Steffen Wilhelm, was es mit diesem alten Wirtshaus auf sich hat. Von dort aus starteten 1705 die bayerischen Bauern, angeführt mit einer Trommel zur Schlacht gegen die österreichischen Besatzer nach München. In den Geschichtsbüchern ist heute von der Sendlinger Mordnacht zu lesen.

Weiter ging es über Fischbachau und Bayrischzell zur Ackernalm. Nach einem guten Mittagessen und einem Besuch der Käserei ging es zurück über Schliersee, Bad Tölz nach Tauting zum Hofkaffee. Die Tour wurde mit einem großen Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee beendet. Spaß hat`s gemacht.