Fahrt ins schwäbische Kammeltal

Am Sonntag, den 14.04.2013 sammelten sich 14 Fahrer unseres Clubs auf dem Parkplatz unterhalb von dem Schloss Seefeld. Pünktlich um 09:00h fuhren wir los zur BAB Lindau . Weiter ging es über Mindelheim, Krumbach in das Tal der Kammel, ein kleinerer Bach wie die Würm. Dort an der Kammel machten wir unsere erste Pause. Die Strecke führte uns weiter nach Wettenhausen zum Kloster der Domminikanerinnen. Schwester Crezensia begrüßte uns freundlich. Wir durften im Kaisersaal die Wessobrunner Stuckarbeiten und den „Palmesel“ von Hans Multscheraus aus dem Jahre 1456 besichtigen. Die Abteikirche war sehenswert. Unser Mittagessen nahmen wir in der Mühle in Katzbrui . Dort trafen wir einige Mitglieder vom Donauwörther Motorradclub. Gegen ca. 15:00 fuhren wir weiter nach Landsberg, machten wieder mal Pause für Kaffee und Kuchen. Von dort fuhr jeder in seine Richtung nach Hause. Es war ein gelungener Saisonstart.