Ein kleiner Bericht über unsere Club-Ausfahrt zum Achensee auf die Gramei-Alm

Gegen 08:30 h trafen sich unterhalb vom Schloss Seefeld Klaus Bröckermann, Wolfgang Prestele, Marco Cremonesi und Ingrid Hieber mit Mann. Die Route wählten sie über Unering, Starnberg, Wolfratshausen, Bad Tölz, wo eine kurze Kaffee-Pause gemacht wurde. Weiter fuhren sie über Lenggries, den Sylvensteinspeicher zum Achensee Dort besuchten sie den Friedhof mit seinen geschmiedeten Grabkreuzen und den sehr lustig geschriebenen Sprüchen, z.B.: „Hier liegt die Jungfrau Rosa als unerwünschtes Kind, ihr unbekannter Vater war Kapuziner Pater“

Am Achensee entlang gings nach Pertisau und über die Mautstrecke zur Grameialm. Dort oben wurde Mittag gemacht mit Vinschgerl, Käse, Kaminwurzen Speck und Almdudler.

Auf der Rückfahrt haben wir den Gustl Höfler getroffen. Über Bad Tölz und Starnberg fuhren wir zurück, gegen 18:00 h waren alle zu hause.