Biken und Wandern vom 21.-23.6.2013

3 Tage schönes Wetter: so startete die Tour und ging über den Brenner, das Würzjoch, die Dolomiten, das Pordoijoch, Lavazejoch und Jochgrimm zur Gurdin-Alm auf 1953 m, wo uns das Haus von Rocky-Docky erwartete. Urbaner Charm und ländliches Flair waren auch gegeben. Die Wirtsleute waren sehr nett und nach anfänglichem „Wundern“ über die Gegebenheiten fand die Hütte vorallem wegen dem guten und ausreichendem Essen gefallen.

Weisshorn 2317 m mit Bletterbach-Schlucht
im Hintergrund das Schwarzhorn

Die Wanderung auf den Weisshorn-Gipfel 2317 m war nach einer Stunde geschafft – nur der Abstieg!

Der erforderte unser aller Mut, war er doch ausgesetzt und steil, aber wir alle 10 Teilnehmer haben es geschafft und waren froh in ebenerem Gelände angekommen zu sein. Die Bletterbach-Schlucht haben wir umrundet: 6 ½ Stunden reine Gehzeit!

Da Regen in Deutschland angekündigt war, fuhren wir über das Penser-Joch früh nach Hause. Es wurde aber keiner nass.