Einfahrtour 2014 zur Ritterschänke, Burg Randeck

Einfahrtour 2014 zur Ritterschänke, Burg Randeck

Zur ersten Tour in der Motorradsaison 2014 trafen wir uns am großen Parkplatz unterm Schloss Seefeld. Abfahrt 9:00 Uhr. Vorerst im langsamen Tempo führte uns der Weg vorbei am westlichen Rand der Landeshauptstadt München. Durch Gilching, Olching, Dachau. Dann wurde es schon flotter, der samstägliche Einkaufsverkehr lichtete sich, und ab Petershausen gings richtig ab. Eine flotte Fahrt – Hügel rauf, Hügel runter – führte uns weiter Richtung Norden. Eine kleine Besichtigungsfahrt durch Pfaffenhofen an der Ilm war auch mit dabei. Bei Vohburg überquerten wir die Donau. Rechts ab Richtung Nordosten. Bis wir bei Hienheim, an der Hadrianssäule eine Pause einlegten. So genannt, weil eine Inschrift auf dem Stein an König Hadrian und den dort beginnenden Limeswall erinnert. Die ehemalige Grenze des Römerreiches. In der Nähe: ein Nachbau eines Wachturm, den einige der Gruppe bestiegen haben.

 

Nicht mehr weit von der Hadrianssäule entfernt befindet sich die Burg Randeck. Unser heutiges Tagesziel. In der Ritterschänke warteten auch schon sieben Biker vom Motorrad-Sammtisch-Donauwöth auf uns. Sowie Helmut Schmid, der neue Erste Vorsitzende des BMW Club Deutschland, mit seiner Ehefrau. Gesundheitsbedingt kamen Erika und Klaus Bröckermann mit dem Auto zur Ritterschänke angereist.

Die Rückfahrt verlief auf westlicher Tangente zur Hinfahrt. In flotter Fahrt gings nach Manching. Weiter in Richtung Schrobenhausen. Kurz zuvor bogen wir links ab, in südlicher Richtung. In Markt Indersdorf genehmigten wir uns noch ein sehr leckeres Eis, in der dortigen Eisdiele. Vorbei an Bergkirchen und FFB fand jeder seinen Weg Richtung Heimat. Ein schöner Frühlingstag mit Rund 300 Km Motorraderlebnis ging zu Ende.

Kommentare sind geschlossen.