Abschlusstour 2013 vom 28. bis 29. September

Abschlusstour 2013 vom 28. bis 29. September

Es ging durch die Schwäbische Alb nach Bad Urach

Tourenführung: Peter

Wie im letzten Jahr haben sich 15 Teilnehmer auf 11 Motorrädern unterhalb von Schloss Seefeld getroffen. Bei immerhin 10°C ging es in zwei Gruppen ohne Regen und Nebel auf kleinen Landstraßen über Mickhausen und Kirchhaslach nach Altenstadt, wo wir uns mit der von Marco geführten Gruppe zur Mittagspause trafen. Gestärkt fuhren wir über unbekannte Straßen durch Ringingen, Laichingen, Hepisau in die Schwäbische Alb. Dort begrüßte uns herrlicher Sonnenschein. Eine kleine Wanderung führte uns zur Burg Hohen Neuffen mit Rundumsicht über die Alb und einer Vorführung durch die Falknerei. Kurvig ging’s hinab nach Bad Urach wo wir uns nach einem Rundgang mit Schwäbischen Leckereien verwöhnen ließen.

Am nächsten Morgen genießen wir die Kurven der Schwäbischen Albstraße. Auf einer kleinen, kaum befahrenen Straße schwingen wir durch das romantische Lautertal mit seinen Burgen und Felsen. Im Gasthof Adler in Oberstadion werden uns frische Maultaschen serviert. Über Fellheim und Egg kommen wir nach Markt Wald und wärmen uns bei Kaffee und Kuchen auf. Am Ende der Tour löst sich die Gruppe bei Kaltenberg langsam auf, jeder nimmt seine Richtung.

Kommentare sind geschlossen.