Biken und Wandern vom 18. – 20. 7. 2014

Unser Ausflug führte uns zur Fleckner Alm auf 2100 m Höhe. 7 Motorräder machten sich bei schönem Wetter am Freitag über den Kesselberg und den Zirlerberg zum Brenner auf. Mittagspause wurde auf der „Postkutschenstraße“ gemacht, weiter gings dann zum Jaufenpass. Von dort durften wir sogar mit dem Bike über einen Schotterweg bis zur Hütte fahren. Die Wirtsleute versorgten uns zwei Tage lang mit wohlschmeckendem Abendessen ( Rotwein gabs auch, und der Kaiserschmarn mmm ). Das Frühstück konnte sich ebenfalls sehen lassen. Am Samstag stand dann „Wandern“ zur Flecknerspitze auf dem Programm. Gemütlich ging es mit freiem Blick ins Passeier Tal am Hang entlang zum Kuh-Joch. Und dann mutig weiter zum „Saxner“, 2358m hoch. Der Abstieg verlangte von manchen etwas Mut, aber wir alle schafften es und konnten dann am nächsten Tag auf unterschiedlichen Routen die Tour sicher, aber etwas „nass“ zu Ende fahren. Und für nächstes Jahr haben wir auch schon ein Ziel gefunden.