Tour in den Bayrischen Wald vom 31.07 mit 02.08.2015

Tour in den Bayrischen Wald vom 31.07 mit 02.08.2015

Tourenführer: Klaus Bröckermann

Am Freitag 31. 07.2015 um 08:00h starteten wir vom Schloss Parkplatz Seefeld Rudolf, Hans, Hubert, Ludwig und ich zu unserer Tour in den Bayrischen Wald nach Bodenmais. Wir fuhren über die Autobahn bis zur Ausfahrt Ismaning.

Vor Ismaning auf dem Parkplatz sammelten wir uns, weiter fuhren wir über Erding nach Taufkirchen dort machten wir eine Kaffee Pause. Weiter fuhren wir über Vilsbiburg durch das Vilstal Frontenhausen, Eichendorf und Kröhsdorf zum Mittagessen nach Altenmarkt bei Osterhofen.

Gut gespeist fuhren wir weiter über Osterhofen, Deggendorf zum Kloster Metten. Dort wurden wir durch Arbeiten an der Klosterkirche ein wenig enttäuscht aber da es sehr heiß war konnten wir uns in der Klosterwirtschaft gut erfrischen.

Anschließend fuhren wir auf direktem Weg nach Bodenmais zum Hotel Fenzl dort erfrischten wir uns zuerst mit einem frischen kühlen Weißbier. Der Bruder von Hans Klaus Schreiner besuchte uns dort mit seiner Frau Zum Abendessen waren wir wie immer in Bodenmais in unserem Speiselokal wo wir bestens gespeist hatten. Nach einem kleinen Umtrunk ging es dann in alle Betten.

Am Samstag erster August frühstückten wir um 08:00h bei einem besten gedeckten Frühstückstisch. Hans führte uns zu seinem Bruder Klaus nach St. Oswald. Mit Klaus machten wir eine wunderschöne Rundfahrt Bayrischer Wald Tschechei und wieder Bayrischer Wald zurück nach Bodenmais.

Gegen 18:30 holte uns der Bruder von unserer Wirtin ein Zauberer mit dem Auto zu seinem Lokal ab. Dort speisten wir sehr gut anschließend schauten wir uns das Programm vom Zauberer und seinem Zauberlehrling Hubert an. Nach einem gemütlich viel lachenden Abend fuhr uns der Zauberwirt zurück zum Hotel.

Sonntag 2. August frühstückten wir wieder um 08:00h bestens. Gegen 09:00h fuhren wir los über Deggendorf Kloster Niederalteich dort besichtigten wir die Kloster Basilika. Über das Vilstal fuhren wir nach Reisbach wo wir uns von Hubert trennten zum Mittagessen dort verabschiedete sich Hans von uns. Nach einem sehr guten Mittagessen fuhren wir weiter Richtung nach Hause. Gegen ca. 17:00 und gefahrenen 300 Km war ich wieder zu Hause.

Kommentare sind geschlossen.