Abschlusstour 2019 vom 28. bis 29. September

Abschlusstour 2019 vom 28. bis 29. September

Es ging nach Kirchensittenbach ins Fränkische, nahe der Pegnitz

Tourenführung: Peter Klose

Das Wetter meinte es nocheinmal gut mit uns und so trafen sich Marianne, Marco, Marina, Peter, Hans, Franz, Bruni, Hubert, noch ein Hans, Judith, Herbert und als Überraschung Gustl unterhalb von Schloss Seefeld . Mit 11 Motorrädern ging es über Odelzhausen zur Kaffepause nach Aichach. Von dort weiter über Pöttmes und bei Bertoldsheim über die Donau ins Wellheimer Tal. Trotz einiger Strassensperrungen erreichten wir über das Altmühltal Pappenheim, wo wir uns im Gasthof zur Sonne verwöhnen ließen. Gestärkt führte uns Peter über Weissenburg zum Rothsee. Vorbei an Altdorf gelangten wir über kleine Straßen zum Landidyll Hotel in Kirchensittenbach. Nach einem Saunabesuch saßen wir abends gemütlich bei fränkischer Küche zusammen.

 

Der nächste Morgen begann mit einem reichlichen Frühstücksbüffet. Von der Sonne angelacht, machten wir einen Schlenker an der Pegnitz entlang. Nach einer Pause am Happinger See ging es über Rothenfels und Dietfurt zu einem noch bewohnten Schleusenwärterhaus am König Ludwig Main-Donau Kanal. Über ein Stück Radweg gelangten wir dann nach Riedenburg und das Schambachtal nach Vohburg. Dort genossen wir die Mittagspause in der Sonne. Zurück erreichten wir über Manching und Schrobenhausen Markt Indersdorf zum tradionellen Eisessen. Danach löste sich die Gruppe langsam auf und jeder nahm seinen Weg nach Hause.

Kommentare sind geschlossen.