Abschlusstour 2018 vom 29. bis 30. September

Abschlusstour 2018 vom 29. bis 30. September

Es ging nach Plochingen ins Schwäbische
Tourenführung: Peter Klose

Traditionell trafen sich morgens Rita, Klaus, Marianne, Marco, Marina, Peter, Karl, Gustl und noch ein Klaus unterhalb von Schloss Seefeld. Bei herbstlichen Temperaturen ging es zunächst nach Schwabhausen wo wir Ingrid und Jörg einsammelten. Mit 11 Motorrädern fuhren wir an Schwabmünchen vorbei über Mittelneufnach nach Kirchheim in Schwaben, wo wir uns bei einer Kaffeepause aufwärmten. Kleine Straßen führten uns über die Iller und durch Schwendi zur Mittagspause nach Hochdorf. Im Gasthof Grüner Baum wurden wir von leckerer schwäbischer Kost verwöhnt. Weiter ging es über Oberstadion und Hayingen durch das wunderschöne Lauterbachtal, danach über Münsingen vorbei an der Burg Teck nach Plochingen. Einige der schönsten Straßen waren Baustellen, was zu zahlreichen Schottereinlagen führte. Aber auch die Erstbefahrung einer neuen Straße war dabei.

 

 

Nach einem gemütlichen Abend im Gasthof Bären fuhren wir am nächsten Morgen über Donzdorf und Altheim nach Günzburg wo wir bei angenehmen Temperaturen in der Sonne unser Mittagessen genießen konnten. Zurück ging es über Scheppach an der Mickhauser Alm vorbei nach Schwabhausen, wo uns Ingrid noch zu leckerem Kaffee und Kuchen einlud.

Kommentare sind geschlossen.