Dolomitentour 2020 vom 3. bis 6. August

Dolomitentour 2020 vom 3. bis 6. August

Es ging nach St.Anton ins Pflerschtal (Gemeinde Gossensass)

Tourenführung: Hans Dreyer

Mit Hubert, Hans, Anton, Peter, Ludwig, Jakob, Albert, Gerdl und noch ein Hans.

Das Wetter meinte es nicht gut, es regnete, wir trafen uns am Parkplatz unterhalb des Schoss Seefeld. Mit 7 Motoräder ging es über Herrsching, Weilheim, Kochel, Kesselberg, Mittenwald nach Scharnitz. Dort wartete Jakob auf uns. Weiter gings über Zirl, Axams, Schönberg, der Brenner Bundesstraße zum Brenner. In Sussis Caffee kehrten wir ein. Die Reise führte uns über Gossensass ins Pflerschtal nach St.Anton, wo wir im Hotel Panorama unsere Zimmer bezogen. Der Hubert als Selbstfahrer stieß am Nachmittag zu uns. Da es weiterhin regnete fuhren wir mit der Gästekarte Südtirol mit dem Linienbus nach Sterzing zum Stadtbummeln. Abends gabs bei unserem Wirt hervorragend gegrillte Schweinshaxen.

Der Dienstag war weiterhin regnerisch und ein Teil entschloss sich zu einer fahrt mit dem Bus nach Brixen und Kloster Neustift. In der Klosterschänke stärkten wir uns mit einer Brotzeit und an Glaserl Wein. Der Rest der Gruppe machte Wellness im Hotel oder fuhr auf die Zirog-Alm wo es den besten Graukäse Südtirols gibt.

Am Mittwoch bei strahlenden Sonnenschein machten wir uns pünktlich über Sterzing, dem Jaufenpass, Meran ins Ultental auf. Die Fahrt zum Weisbrunnsee am Ende des Tals war ein Erlebnis, leider hatte die Alm am See geschlossen. Wir mussten zurück nach St.Gertraud wo wir im Ultnerhof einkehrten. Weiter führte uns die Reise über Proveis, Laurein, Fondo, dem Mendel zum Penegal, wo wir die herrliche Aussicht ins Etschtal mit Bozen genossen. Zurück gings dann über Bozen, dem Penserjoch wo wir alleine fuhren nach St.Anton.

Der Heimweg am Donnerstag führte uns über den Brenner, Innsbruck, Seefeld, Mittenwald, Garmisch zur letzten Einkehr beim Brückenwirt in Eschenlohe. Danach löste sich die Gruppe langsam auf und jeder nahm seinen Weg nach Hause.

Kommentare sind geschlossen.