Freundschaftsbesuch des BMW Club Neckar-Fils vom 02. bis 05. September 2021

Ein seit längerem geplantes Treffen konnte endlich stattfinden!

Mit schwingende Fahnen begrüßten wir am Donnerstag Nachmittag unsere Freunde von der Schwäbischen Alb. Sie bezogen Quartier im Gasthof “Zum Queri“ in Frieding. Noch bei Sonnenschein konnten sie mit uns im Biergarten den ersten Durst nach der Reise löschen.

Am Freitag starteten alle gemeinsam die erste Ausfahrt: 25 Motorräder in zwei Gruppen. Auf kleinen Straßen kurvten wir zum Hofcafé Stern in Großweil. Der Blick in die Berge war wunderbar und die Kuchenstücke waren mehr als üppig. Danach ging es weiter Richtung Garmisch-Partenkirchen zur Besichtigung der imposanten Skisprungschanze. Insgesamt 1024 Stufen für all diejenigen, die die Schanze zu Fuß erklimmen wollten. Stärken konnten wir uns am Abend bei leckerem Essen im Queri.

Am Samstag ging es in die Hallertau. Ein Stopp am Schloss Blumenthal, ein schmackhaftes Mittagessen im Biergarten von Kloster Scheyern, sowie der Besuch des Hopfenmuseums Wolnzach standen auf dem Programm. Nicht zu vergessen am Abend wieder ein gemütliches Beisammensein im Gasthof “Zum Queri“.

Den Heimweg unserer Freunde am Sonntag konnten wir mit einer Führung im historischen Landsberg auflockern. Auch für uns ein interessantes Erlebnis. “Nur“ 99 Stufen hinauf auf den Jungfernturm. Nach dem Mittagessen unter Sonnenschirmen im Zentrum von Landsberg verabschiedeten wir unsere Gäste.

Rundherum eine interessante, abwechslungsreiche und fröhliche Zeit mit Freunden!

Judith