Tour zum Fährmann an die Alz 24.07.2022

Spannend klang wohl die Überschrift zur Tour Anmeldung, so dass sich stolze 16 reisefreudige Clubmitglieder trotz angesagter Hitze am frühen Sonntagmorgen auf den Weg dorthin machten. Zuvor teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Zum ersten Trinkstopp am Kloster Schäftlarn trafen wir uns kurz wieder, um dann über wunderschöne kleine und Gott sei Dank schattige Sträßchen nach Tuntenhausen/Ostermünchen weiter zu fahren. Beim dortigen Dorfwirt gab es eine weitere kurze Erholungspause, bevor  wir dann über Rott am Inn und nördlich des Chiemsees beim eigentlichen Ziel, dem Gasthof Roiter in Altenmarkt angekommen sind. Im wunderschönen Biergarten wurden wir schon mit köstlichen Gillspezialitäten und anderen Regionalen Köstlichkeiten erwartet. Ein paar wenige von uns erfrischten sich anschließend in der direkt daran vorbei fließenden Alz, während die anderen sich vom Fährmann trockenen Fußes über diese hinweg schippern ließen.

Schwer fiel uns der Abschied, aber die Aussicht auf leckeren Kaffee und Kuchen im Gasthof zur schönen Aussicht in Kleinhöhenkirchen mit traumhaften Blick auf die vor uns liegende Alpenkulisse ließ uns dann doch aufbrechen.

Bei all diesen schönen Eindrücken konnte uns die dahin überschrittene 30-Grad-Marke nichts anhaben.

Begeistert und weiterhin beschwingt fuhren wir von dort unseren jeweiligen Heimatorten entgegen.

Verfasserin und Tourguide Bruni