Abschlusstour 2014 vom 27. bis 28. September
Abschlusstour 2014 vom 27. bis 28. September
Es ging nach Gammertingen auf der Schwäbischen Alb
Tourenführung: Peter Klose
Wie in den Jahren zuvor haben sich morgens 15 Teilnehmer auf 11 Motorrädern unterhalb von Schloss Seefeld getroffen. Nachdem der Sommer ziemlich verregnet war, hatte uns der Wetterbericht ein sonniges Wochenende mit angenehmen Temperaturen vorausgesagt. So konnten wir nach der Lechüberquerung bei Mundraching unseren Pausenkaffe in der Sonne des Biergartens von Bad Irsee geniessen. Weiter ging es auf kleinen unbekannten Landstraßen über Bayersried und Kronburg zum Mittagsessen in Bad Wurzach-Hauerz. Dort bekamen wir sehr zügig von einer urigen Bedienung unser Essen serviert. Über Wolfegg, Ostrach und Krauchenwies gelangten wir an die Donau und folgten in vielen Schleifen dem jungen Fluss.
An einer ehemaligen Mühle genossen wir bei einem Kaffee noch einmal die letzten Sonnenstrahlen. Am Truppenübungsplatz von Stetten vorbei, führten uns die kurvigen Straßen der Schwäbischen Alb zu unserem Quartier in Gammertingen. Bis spät am Abend saßen wir bei lokalen Spezialitäten zusammen.
Der nächste Morgen empfing uns mit Nebel und wir fuhren durch das Laucherttal über Sigmaringen und Riedlingen auf den Bussen bei Offingen. Bei schönem Wetter hat man von dort aus das gesamte Allgäuer Alpenpanorama vor Augen. Wir überquerten bei Kirchdorf die Iller und gönnten uns in Babenhausen eine Mittagspause. Als wir das Lokal verließen lächelte uns die Sonne ins Gesicht und wir freuten uns auf die Heimfahrt über Breitenbrunn, Mattsies und Lindenberg nach Mundraching, wo sich der Kreis vom Vortag schloss.