Motorrad-Tour zur Ackern-Alm
zum zweiten Frühstück trafen sich bei uns Familie Ute und Jörg D`Avis, Marianne und Marco Cremonesi, sowie Gerhard Troglauer.
Gestärkt ging die Fahrt zum Spitzingsee, welcher uns aber nicht direkt zum Bade lud. So zirka um die Mittagszeit kamen wir auf der Ackern-Alm an und bezogen unsere Zimmer und weil ich sagte, dass der Gerhard schnarcht, hat er gleich eine Einzelzelle bekommen und wir Anderen jeweils Doppelzimmer. Nach einem schmackhaften Essen ging es zum Gipfelsturm auf das Sonnwendjoch.
Mit viel gutem Zureden ist auch unser Gerhard ziemlich weit mitmarschiert, denn Gipfel haben wir dann zu Sechst nach 2 1/2 Stunden erreicht. Wieder auf der Hütte war für alle Duschen angesagt.
Auch das Abendessen war recht gut, nur etwas „fett“, aber durch gutes Einreden auf den Wirt hat dieser das Problem mit reichlich Schnaps behoben..
Wohlig in die Kissen sinken, wonnigen Träumen nachhängen, so hatten wir uns die Nacht vorgestellt… doch…
Von „unten“ haben wir jedes Wort der gleichzeitig stattfindenden Geburtsfeier mitbekommen ( bis 4 Uhr früh ) und von überallher konnte man die Schlafversuche der Anderen „hören“ – unser Nachbar, es war nicht der Gerhard, hat diese Nacht seinen Vorrat für den Kamin fachgerecht zerlegt… Aber auch diese Nacht ging vorbei.
Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es weiter zur Zillertaler Höhenstraße, was ein echter Genuss war. Viele Kurven, viel Rauf und wieder Runter so ging die Tour zur kleinen Einkehr nach Hintertux.
In St. Heinrich gabs noch mal Eis, Kaffee und was für die Durstigen. So klang eine herrliche Tour aus…