Abschlusstour 2020 durch das Taubertal und den Odenwald vom 09. bis 11. Oktober
Es ging nach Ingelfingen an der Kocher
Tourenführung: Peter Klose
Nachdem der Coronavirus dieses Jahr einige Touren und Veranstaltungen vermasselt hatte, war ich froh, die Abschlusstour durchführen zu können.
Mit dabei waren diesmal Ingrid, Marina, Regina, Klaus H., Klaus A. , Peter, Hubert, Gerd, Hans D. , Hans S. und Ludwig.
Der Wettergott meinte es gut mit uns und es ging von Schloss Seefeld über Schwabmünchen nach Thannhausen, wo wir im empfehlenswerten Eiscafe Pillot eine Pause einlegten. Über Scheppach fuhren wir nach Lauingen. Dort zeigte uns Hans D. seine zweite Heimat. Mit Leberkäs gestärkt, besuchten wir die Quelle der Brenz und über Abstgmünd und Gaildorf erreichten wir das Schlosshotel Ingelfingen. Am Abend wurde uns ein sehr feines Essen serviert.
Von einem reichhaltigen Frühstücksbüffet gestärkt, starteten wir am nächsten Morgen zu unserer Rundfahrt durch den Odenwald und das Taubertal. An einem nachgebauten Wehrturm bei Osterburken gab es interessante Informationen über den Limes. Etwas abgekommen von der geplanten Strecke landeten wir in einem Bauernhof mit einem sichtlich überraschten Bauern und seinen Kälbern.
Nach Walldürn erreichten wir bei Miltenberg den Main. Am Fluss entlang war unser nächstes Ziel Wertheim mit einer Einkehr in der Altstadt (Zum Ochsen). Immer der Tauber entlang führte uns die Tour über Tauberbischofsheim, Bad Mergentheim nach Mulfingen. Zwischen Jagst und Kocher führte uns Peter über sehr kleine Sträßchen und abgelegene Orte zurück zum Schlosshotel.
Der nächste Morgen empfing uns mit leichtem Regen. Nach Startschwierigkeiten einer GS ging es etwas verkürzt über Nesselbach, Ellwangen, Bopfingen, Dillingen in das Bräustüble von Altenmünster. Von da an noch über etwas Schotter auf einen Kaffee in der Mickalm. Dahinter erwartete uns noch ein heftiger Regenschauer und die Gruppe löste sich langsam auf.